Willkommen in unserem Hosting Support Center.
Hier finden Sie nützliche Anleitungen und Informationen rund um unsere Dienstleistungen und Ihr Webhosting.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Ihre Frage hier nicht behandelt wurde - helfen wir Ihnen gerne weiter.
Alle Produkte haben 3 Rollen zur Verfügung:
Halter
Hat sämtliche Zugriffe und ist der Vertragspartner für das Produkt. Kündigungen kann nur der Halter erteilen.
Technischer Kontakt
Hat technisch die gleichen Berechtigungen wie der Halter, kann jedoch keine administrativen Änderungen vornehmen.
Rechnungskontakt
Erhält sämtliche Rechnungen, hat jedoch keinen Zugriff auf Daten und kann keine administrativen Änderungen vornehmen.
Die Verwaltung der Rollen können Sie direkt im Kundenportal vornehmen.
1. Klicken Sie links auf die gewünschte Produktgruppe (Hosting, Domains oder Services) und danach auf das Produkt, bei dem Sie eine Änderung der Rollen durchführen möchten. Sie können wahlweise den Produkttitel oder die Schaltefläche Bearbeiten anklicken.
2. Im unteren Bereich finden Sie eine Box Rollen. Dort wird Ihnen angezeigt, wer aktuell welche Rolle besitzt. Klicken Sie auf Wechseln.
3. Bitte wählen Sie die Rollen aus, die Sie übertragen möchten. In der Box "Berechtigungen" sehen Sie, welche Rolle welche Berechtigungen erhält. Tragen Sie danach die E-Mail Adresse des Kontaktes ein, dem Sie die neue Rollen zuweisen möchten. Ob der Kontakt mit dieser E-Mail Adresse bereits ein eigenes Kundenkonto hat oder nicht spielt keine Rolle.
4. Bestätigen Sie, dass Sie sich über die Berechtigungen im Klaren sind und klicken Sie auf Antrag absenden
Sobald Sie den Antrag absenden, erhält der neue Kontakt eine E-Mail, die ihn über Ihre Anfrage informiert. Er kann den Antrag annehmen oder ablehnen. Sie werden in beiden Fällen via E-Mail informiert.
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