Online Help

Welcome to our Hosting Support Center. 

You will find useful instructions and information about our services and your Web hosting. 

Do not hesitate to contact us if your question is not addressed here - we're happy to help.

Categories

Subcategories

Rollenwechsel / Halterwechsel

Alle Produkte haben 3 Rollen zur Verfügung:

Halter
Hat sämtliche Zugriffe und ist der Vertragspartner für das Produkt. Kündigungen kann nur der Halter erteilen.

Technischer Kontakt
Hat technisch die gleichen Berechtigungen wie der Halter, kann jedoch keine administrativen Änderungen vornehmen.

Rechnungskontakt
Erhält sämtliche Rechnungen, hat jedoch keinen Zugriff auf Daten und kann keine administrativen Änderungen vornehmen.

Die Verwaltung der Rollen können Sie direkt im Kundenportal vornehmen.

1. Klicken Sie links auf die gewünschte Produktgruppe (Hosting, Domains oder Services) und danach auf das Produkt, bei dem Sie eine Änderung der Rollen durchführen möchten. Sie können wahlweise den Produkttitel oder die Schaltefläche Bearbeiten anklicken.

2. Im unteren Bereich finden Sie eine Box Rollen. Dort wird Ihnen angezeigt, wer aktuell welche Rolle besitzt. Klicken Sie auf Wechseln.

3. Bitte wählen Sie die Rollen aus, die Sie übertragen möchten. In der Box "Berechtigungen" sehen Sie, welche Rolle welche Berechtigungen erhält. Tragen Sie danach die E-Mail Adresse des Kontaktes ein, dem Sie die neue Rollen zuweisen möchten. Ob der Kontakt mit dieser E-Mail Adresse bereits ein eigenes Kundenkonto hat oder nicht spielt keine Rolle.

4. Bestätigen Sie, dass Sie sich über die Berechtigungen im Klaren sind und klicken Sie auf Antrag absenden

Sobald Sie den Antrag absenden, erhält der neue Kontakt eine E-Mail, die ihn über Ihre Anfrage informiert. Er kann den Antrag annehmen oder ablehnen. Sie werden in beiden Fällen via E-Mail informiert.

© 2024 webkeeper.ch

Made with in Switzerland